NACHBAR ReparierBar (2)

Okay nein, deinen alten VW-Käfer bringen die fleissigen Helfer der reparierBar nicht wieder flott 🙂. Aber dafür ganz viel andere deiner Kostbarkeiten, welche mit viel Geschick und Liebe endlich wieder zum Laufen oder Leben gebracht werden.

Über die reparierBar

Hast du einen defekten Gegenstand, den dir bisher einfach niemand flicken konnte, den du aber unter keinen Umständen wegwerfen möchtest, weil er dir viel bedeutet?

Gibt es in deinem Haushalt ein kaputtes Gerät, das zu schade zum Entsorgen ist… aber kein Fachgeschäft mehr reparieren will?

Also steig doch schnell in den Keller und hol deine defekte Kaffeemaschine rauf… wer weiss, vielleicht kannst du ja dank der Hilfe der Reparatur-Expert:innen schon bald wieder einen leckeren Cappuccino geniessen.

Auf die Nachhaltigkeit!

NACHBAR Menschen

Das wird repariert

Defekte, kleinere Gegenstände wie zum Beispiel Haushalts- und Elektrogeräte, Stühle, Kleider, Spielzeuge oder Velos mit leichten Defekten.

Auch Scheren und Messer (ohne Wellenschliff) werden geschliffen.

Das Angebot umfasst Reparaturen in den Bereichen Textil, Haushalt-Elektronik, Holz und Metall.

NACHBAR Lesen

Bitte mitbringen…

Bring bei defekten Geräten alles mit, was im Normalfall zum Betrieb benötigt wird. Bei Geräten mit anspruchsvoller Bedienung gehört auch die Bedienungsanleitung dazu.

NACHBAR Menschen

Was kostet es?

Deine Reparatur-Expert:innen arbeiten ehrenamtlich. Natürlich freuen sie sich aber über deine Wertschätzung in Form einer Kollekte (Kasse vor Ort).

NACHBAR Menschen

Linux

Neu kannst du deinen alten Windows-Computer mit Linux wieder fit machen! Bitte melde ihn aber vorher bei der reparierBar an.

NACHBAR Menschen

Auf ein Schwätzchen

Lass dich in der reparierBar gerne auch von Kaffee und Kuchen verwöhnen und geniess die Atmosphäre. Und wer weiss, vielleicht ergibt sich sogar noch ein Schwätzchen mit deinen Nachbarn, die du bisher nur vom Sehen kennst 🙂.

Hast du eine Frage?

Schreib uns, falls du noch etwas wissen möchtest oder ein Anliegen hast – wir sind gerne für dich da!

Herzlich, dein Team der NACHBAR

Die nächsten Termine

April 2024
27
April
Samstag

Die reparierBar

NACHBAR Stahlgiesserei | Zur Stahlgiesserei 15B, 8200 Schaffhausen
10:00 - 16:00
    Keine Veranstaltung gefunden

    Reparieren statt Wegwerfen

    Schau doch mal bei dir im Haushalt oder Keller nach, was vielleicht noch alles geflickt werden könnte und brings vorbei.